Heuplatz 2
9020 Klagenfurt am Woerthersee
Austria

T (+43-463) 55 800-0
F (+43-463) 55 800-22

www.kwf.at
Suche
Solutions exist
 
Homepage   |  EU  | Ziel 3-Programm Kärnten 2007 - 2013
Ziel 3 Programm Kärnten 2007-2013

»Europäische territoriale Zusammenarbeit«

Italien - Österreich:

Der 2. Aufruf zur Projekteinreichung
endete am 19. März 2009
- Infos zum Nachlesen unter www.interreg.net
- Genehmigte Projekte des 1. Aufrufs

Im Rahmen des am 30. April geschlossenen Projektaufrufs wurden ingesamt 90 Projekte eingereicht. 41 sind der sog. »Wirtschaftspriorität« und 49 der »zweiten Priorität« (Umwelt, Soziales, Kultur) zuzuordnen

Die meisten Projekte betreffen die Aktionsfelder Tourismus sowie Kultur, Gesundheits- und Sozialwesen. In den 90 Projekten sind 278 Partner involviert, 44 davon aus Kärnten. Im Rahmen der bisher erfolgten Bewertung wurden 5 Projekte aufgrund formaler Mängel ausgeschieden und für 45 weitere Projekte ergab sich aufgrund der Nichtübereinstimmung mit regionalen|nationalen Strategien keine weitere Beurteilung auf Basis der Selektionskriterien.

Die verbliebenen 40 Projekte mit einem beantragten Volumen von knapp 20 Mio. EUR wurden von den regionalen Koordinierungsstellen und vom technischen Sekretariat bewertet. Diese Bewertung bildete die Basis für die Förderentscheidung des Lenkungsausschusses (LA), der am 24.|25. Juli in Südtirol tagte. Der LA setzt sich aus je zwei VertreterInnen der beteiligten Programmpartner zusammen.

Jetzt werden die Verträge für die EU-Mittel und parallel jene für die regionale|nationale Kofinanzierung verhandelt.

Weitere Informationen:
Operationelles Programm zur Förderung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit zwischen Italien und Österreich (PDF, 1,0 MB)
Slowenien - Österreich:

Seit 18. Juli 2008 ist die Einreichung von Projektanträgen für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit der Republik Slowenien möglich.

Antragsformular & Informationen: bei www.si-at.eu

Alle Einreichungen, die vor dem 30. September 2008 einlangen, werden im Rahmen der ersten Entscheidungsrunde Anfang Dezember behandelt. Die zweite Entscheidungsrunde ist für das Frühjahr 2009 geplant.

Für Kärnten spezifische Anforderungen zu INTERREG-IV-Projekten im Rahmen des Ziel 3 Programms sind den angefügten Unterlagen zu entnehmen.

Als wichtigen Schritt für eine erfolgreiche und effiziente Projekteinreichung empfehlen wir Ihnen eine möglichst frühe Kontaktaufnahme mit uns.
Unterlagen:

KWF-Programm »Ziel 3« (PDF, 110 kB)
Inhaltliche Schwerpunkte (PDF, 68 kB)
Rahmenbedingungen (PDF, 143 kB)

Ansprechpartner

EFRE
kärnten