Interreg SI-AT: Klagenfurter Studierende besuchen Verwaltungsbehörde in Ljubljana
15. November 2017
THI Total Healthcare Innovation GmbH
23. November 2017
Interreg SI-AT: Klagenfurter Studierende besuchen Verwaltungsbehörde in Ljubljana
15. November 2017
THI Total Healthcare Innovation GmbH
23. November 2017

»Digitalisierungs-Roadmap« für Kärntner Unternehmen

Erster Projektabschnitt im Rahmen des KWF-Lieferantentwicklungsprogramm

Digitalisierung im Rahmen des KWF Lieferantenentwicklungsprogramm

Das KWF Lieferantenentwicklungsprogramm mit dem Schwerpunkt »Digitalisierung« wurde am  12. September erfolgreich gestartet und es wird bereits eifrig an der Digitalisierung der teilnehmden Unternehmen gearbeitet.

18 Kärntner Unternehmen nehmen an diesem Qualifizierungsprogramm teil.

Im ersten Projektabschnitt wurde von FH-Prof. Dr. Roland Willmann auf Basis eines »Digital Assessment Tool« die digitale DNA  für alle Unternehmen erstellt. Auf dieser Basis wird in weiterer Folge die individuelle »Digitalisierungs-Roadmap« für jedes Unternehmen erstellt. Parallel dazu hat am 24. Oktober 2017 bereits der 1. Qualifizierungsworkshop in der Innovationswerkstatt der FH Kärnten stattgefunden.

Einblick  in der Innovationswerkstatt

Gemeinsam mit Expertinnen und Experten der FH Kärnten und dem Know Center Graz wurden die Themenfelder rund um Datenerfassung, Datenschutz und Cloud Computing  bearbeitet und diskutiert. Der nächste Workshop am 28. November2017 beschäftigt sich mit dem Schwerpunkt »Agile Produktionssysteme«.

 

Ansprechperson im KWF

Mag. Dr. Adnan Alijagic
alijagic@kwf.at
0463 55 800-49