Silicon Alps: Expertsbrunch

Auftaktveranstaltung »Arbeit der Zukunft«
30. November 2017
HORIZON 2020 – Förderfrühstück mit Tipps & Tricks
26. Februar 2018
Auftaktveranstaltung »Arbeit der Zukunft«
30. November 2017
HORIZON 2020 – Förderfrühstück mit Tipps & Tricks
26. Februar 2018
Datum: 13. Dezember 2017
Ort: Hotel Wiesler, Grieskai 4-8, 8020 Graz
Extern

Würden Sie gerne Lieferant bei einem regionalen Leitbetrieb werden?

Lieferant sein/werden: Die Anforderungen daran sind hoch und mit diversen Herausforderungen verbunden. In der ersten Veranstaltung zum Thema „Lieferantenentwicklung und Regionale Wertschöpfung“ berichten Leitbetriebe aus der Praxis.

Folgende Aspekte sollen beleuchtet werden:
• Was bedeutet Lieferantenentwicklung bzw. der Aufbau und Erhalt von Lieferbeziehungen aus Sicht eines Großbetriebs?
• Wie ist das Purchasing aufgebaut? Welche Prozesse stehen dahinter?
• Welche Qualifizierzungen bzw. Zertifizierungen sind notwendig, und worauf muss man als potentielle Zulieferfirma achtgegeben?
• Wie sieht die Zusammenarbeit aus? Welche Problemstellungen gibt es? Welche Erwartungen gibt es an zukünftige Zulieferer?
Die Firma Ortner Reinraumtechnik GmbH berichtet über ihren Weg zur erfolgreichen Zulieferfirma und über die Teilnahme am Lieferantenentwicklungspogramm des Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds.

Danach: moderierte Diskussion, um auf Fragen interessierter bzw. potentieller Zulieferfirmen einzugehen.

Vortragende:
Dina Obermair, Supplier Quality Management, EPCOS OHG
Dr. Erich Pinter, Strategischer Einkauf für Rohstoffe, EPCOS OHG
Dr. Christian Haring, Global Supply Chain Management, AVL List GmbH
Christian Gfrerer, CEO, Ortner Reinraumtechnik GmbH

 

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

 

Auf Ihr Kommen freut sich das Silicon Alps Team!