Houskapreis 2018
11. Oktober 2017
Neue Künstlerkooperative in Klagenfurt
18. Oktober 2017
Houskapreis 2018
11. Oktober 2017
Neue Künstlerkooperative in Klagenfurt
18. Oktober 2017

Das Kärnter Smart City Unternehmen Symvaro hat heuer beim Central European Startup Award in Wien in zwei Kategorien abgeräumt und wurde Österreichs »Startup des Jahres 2017«.

Der KWF gratuliert herzlich!

Der Central European Startup Award vergab mittlerweile zum 4. Mal den CESA Award an herausragende Startups in 12 Kategorien. Der Hauptpreis des Abends – der Titel »Startup of the year 2017« ging an das Kärntner IT-Unternehmen Symvaro. »Wir sind überglücklich, mit dem nachhaltigen Thema Wasser die internationale Jury begeistert zu haben und sehr stolz, uns mit diesem Preis als Nachfolger von Runtustic einzureihen«, schildert der stolze CEO Rudolf Ball.

»Mit WATERLOO bringen wir enorm viel Innovation. Wir sind das Tesla der Wasserwirtschaft«.

Symvaro digitalisiert seit mehreren Jahren die Prozesse rund um das Thema Wasserzähler. Dabei unterstützt das Unternehmen mit WATERLOO die Verwaltung, die Monteure, aber auch die Bürger. »Wenn Verwaltung, Monteure und Bürger zusammenarbeiten, entsteht ein enormes Effizienz-Potenzial« schwärmt CTO Philip Kozeny. Aus diesem Grund liefert WATERLOO Tablets, Apps und webbasierte Lösungen speziell für Wasserversorger und Bürger.

»Wir begannen mit Workshops in Gemeinden, um die Probleme und Herausforderungen unserer zukünftigen Kunden optimal zu verstehen« erklärt CCO Gernot Fleiss. Durch intensive Kundenintegration wurde eine Strategie zur »Digitalisierung von Wasserversorgern« gemeinsam entwickelt und umgesetzt. Heute nutzen mehr als 60 Städte, Gemeinden
und Wasserwerke in Österreich und Deutschland die Kraft von WATERLOO – Tendenz stark steigend.

Die Reise hat gerade erst begonnen. Das Kärnter Jungunternehmen hat sehr ambitionierte Ziele. Aktuell entstehen Kooperationen mit internationalen Partnern, um Wasserversorger in ganz Europa mit WATERLOO effizienter zu machen und die Ressource Wasser in den Köpfen der Menschen stärker zu verankern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.symvaro.com.